Höthe gewinnt - Neue karibische Nr. 1 spielt für den Schachverein Gifhorn!

Am 9. September um 17:18 war es vollbracht. Christian Höthe (Elo 2144) besiegt die selbsternannte karibische Nummer eins in Hamburg in einer 3min-Blitzpartie!! Damit ruft ihn der Schachverein Gifhorn zur neuen karibischen numero uno aus!!

Ein offizieller Brief an den Dt. Schachbund sowie an die FIDE werden soeben ausgearbeitet, damit die Herausforderung offiziell und der Titel national wie international anerkannt wird.

Der Kubaner Leinier Dominguez (Elo 2720), dem ein oder anderen Schachfreund vielleicht bekannt, u.a. Sparkassen chess meeting 2016, darf sich damit herausgefordert fühlen und wir erwarten seine Antwort, wann er einem Vergleichskampf zustimmt; gerne auch online.

Solange er also von niemanden mit einer karibischen Staatsangehörigkeit erneut herausgefordert wird, beansprucht Schachfreund Höthe und der Schachverein Gifhorn diesen Titel für sich.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Florian G. (Donnerstag, 15 September 2016 14:12)

    Gratulation! Ein großer Tag für Dich und den Schachverein Gifhorn :-)



Vereinsabend

jeden Donnerstag

Jugend ab 17:15 Uhr

Erwachsene ab 19:00 Uhr

 

Interessierte sind immer herzlich Willkommen!


Spiellokal

Jugendbegegnungsstätte

Ludwig-Jahn-Str. 10

38518 Gifhorn

 


Unser Vereinsheim auf Schach.de:

Vereinsraum des SV Gifhorn bei Schach.de
Vereinsraum des SV Gifhorn bei Schach.de

Hier könnt Ihr bei chessbase

die Neuesten Medien rund um den Schachsport bestellen. Einfach auf das logo klicken, shoppen, bestellen, besser werden!