Gifhorn siegt bei den Bezirksblitzmannschaftsmeisterschaft 2015!!

Am Samstag den 26.September 2015 fanden in Salzgitter die BBMM 2015 statt. Eigentlich wollten zwei Gifhorner Mannschaften an diesem Turnier teilnehmen, aber an diesem schönen Spätsommerwochenende hatten auch viele Gifhorner Vereinsspieler schon anderweitige Pläne, welche dem Schachsport nur allzuoft in die Quere kommen.

Aber eine Mannschaft reicht ja aus um das Turnier zu gewinnen, und so kam es auch. Gespielt wurde in 4er-Mannschaften. Für Gifhorn traten Schachfreund Brandes, SF Samu, SF Höthe und SF Bickert an. Das Turnier begann um 14 Uhr, die Bedenkzeit betrug 5min pro Spieler/Partie und es wurden acht Runden gespielt. Die Gifhorner Schachfreunde holten summa summarum 47,5 von insgesamt 64 Brettpunkten, ebenso wie Salzgitters Mannschaft, aber die Gifhorner Spieler verloren nur eines und gewannen die restlichen Duelle, währenddessen Salzgitter drei Mal remis spielte. Dies macht aber nichts, da zwei Mannschaften aus dem Bezirk BS ins Verbandfinale einziehen werden: Gifhorn und Salzgitter. Dieses Ergebnis mag überraschen, da aber zeitgleich ein internat. Schnellschachturnier unweit von hier in Lingen stattfand, machten sich auch einige starke Spieler aus dem Bezirks BS dorthin am SA auf und deshalb fehlten sie bei den BBMM.

Der Schachverein Gifhorn gratuliert Schachfreund Brandes, SF Samu, SF Höthe und SF Bickert zu einer tollen Leistung und wünscht dieser Mannschaft auch alles Gute im Verbandsturnier!!

Rangliste: Stand nach der 9. Runde
Rang MNr Mannschaft TWZ 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Man.Pkt. Brt.P