Altstadtfest 2015

Am Samstag den 22. August fand ab 14 Uhr der Simultan-Schaukampf zwischen dem amtierenden Gifhorner Stadtmeister Florian Gerke vom Schachverein Gifhorn und insgesamt neun Herausforderern statt. Alle neun Herausforderer waren Mitglieder des Schachvereins GF und daher hatte es der amtierende Stadtmeister nicht leicht den ersten Simultankampf seiner Schachlaufbahn zu bestehen. Erschwert wurden die Bedingungen noch durch das extrem gute Wetter und Temperaturen um die 30 Grad bei sengender Hitze. Drei Partien gingen verloren, zwei wurden gewonnen und vier endeten Remis.

Altstadtblitzmeister wurde wie erwartet Hans Marzik vom Schachverein Gifhorn mit überragenden 9,5/10.

 

Platz Name Punkte Wpkt.
1. Marzik, Hans

 

9,5/10

 
2. Dannehr, Jürgen
7,5
 
3. Dr. Behesti, Taghi
6,5
 
4. Mahnke, Udo
5,5
23
5. Eickhoff, Hermann
5,5
19,5
6. Gerke, Florian
5
23
7. Richter, Stefan
5
17,5
8. Krzywik, Miroslaw
3,5
 
9. Dannehr, Kerstin
3
 
10. Schweda, F-L
2
9,5
11. Nauditt, Friedhelm
2
 6,25

 

Insgesamt verlief der schachliche Teil des Altstadtfestes zufriedenstellend und alle Teilnehmer hatten ihren Spaß und konnten sich vor dem festlichen Gelage am Abend vorher noch dem Schachspiel hingeben.

Der Schachverein Gifhorn dankt der Stadt Gifhorn und allen Beteiligten für ein schönes Event! Bis zum nächsten Jahr :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


Vereinsabend

jeden Donnerstag

Jugend ab 17:15 Uhr

Erwachsene ab 19:00 Uhr

 

Interessierte sind immer herzlich Willkommen!


Spiellokal

Jugendbegegnungsstätte

Ludwig-Jahn-Str. 10

38518 Gifhorn

 


Unser Vereinsheim auf Schach.de:

Vereinsraum des SV Gifhorn bei Schach.de
Vereinsraum des SV Gifhorn bei Schach.de

Hier könnt Ihr bei chessbase

die Neuesten Medien rund um den Schachsport bestellen. Einfach auf das logo klicken, shoppen, bestellen, besser werden!