Ole gewinnt Jugend-BEM U8

Am letzten Sonntag, den 12.7.2015, fand die Bezirkseinzelmeisterschaft (BEM) der Jugendlichen in der IGS Salzgitter statt. Die BEM wurde innerhalb eines Tages ausgetragen und der Modus betrug 20min für eine Partie pro Spieler. Diese "Masse an Zeit" wurde bei den allermeisten Jugendlichen der U10 sowie U8 kaum benötigt. Vom SV GF waren leider nur zwei Teilnehmer anwesend, aber sie schlugen sich wacker und Ole Pätzold gewann sogar die BEM U8 (Jahrgang 2007 und jünger). In der ersten Partie musste sich das jüngste Gifhorner Vereinsmitglied erst einmal warm spielen und vergab den ersten Punkt. Davon ließ er sich aber nicht entmutigen und gewann die restlichen drei Partien. Starke Leistung, vor allem wenn man bedenkt, dass Ole erst kürzlich sechs Jahre alt geworden ist!!

Der Schachverein Gifhorn gratuliert Ole zu diesem Turniersieg!


Raif Eser vom SV GF nahm an der BEM U10 (Jahrgang 2005 und jünger) teil und holte einen von vier Punkten und belegte damit den vierten Platz. Alle Teilnehmer hatten ihrer Spaß an der Sache und konnten viel wertvolle Erfahrung mit nach Hause nehmen. Möge Euer Erfolg Euch selber und auch die anderen zu einer guten Trainingsleistung anhalten, denn ohne Fleiß kein Preis!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Florian G. (Dienstag, 14 Juli 2015 11:18)

    Super Ole, weiter so!!

  • #2

    Marcus (Dienstag, 14 Juli 2015 13:32)

    Super Leistung und weiterhin viel Spaß und Erfolg!!

  • #3

    Ralf (Dienstag, 14 Juli 2015 13:36)

    Sauber. Gratulation :-)



Vereinsabend

jeden Donnerstag

Jugend ab 17:15 Uhr

Erwachsene ab 19:00 Uhr

 

Interessierte sind immer herzlich Willkommen!


Spiellokal

Jugendbegegnungsstätte

Ludwig-Jahn-Str. 10

38518 Gifhorn

 


Unser Vereinsheim auf Schach.de:

Vereinsraum des SV Gifhorn bei Schach.de
Vereinsraum des SV Gifhorn bei Schach.de

Hier könnt Ihr bei chessbase

die Neuesten Medien rund um den Schachsport bestellen. Einfach auf das logo klicken, shoppen, bestellen, besser werden!