C-Trainer Florian Gerke

Seit dem heutigen Tag ist Schachfreund Florian Gerke vom Gifhorner SV offizieller C-Trainer des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Er besuchte eine vom Niedersächsischen Schachverband (NSV) ausgerichtete Ausbildung, die am 13. Mai begann und am 12. Juli endete. Jeder Teilnehmer musste 120 Unterrichtsstunden absolvieren, die an vier Wochenenden in Verden und Rotenburg stattfanden, und unterschiedliche schachliche wie methodische Kompetenzen erwerben. Der Abschlusstest bestand aus zwei einstündigen Klausuren, einer schachlichen und einer pädagogischen, sowie aus einer 45 minütigen Lehrprobe. Der Trainerschein muss alle vier Jahre verlängert werden. Wer Interesse an einem Einzel- oder Gruppentraining hat, der wendet sich zukünftig bitte an ihn. Er ist an fast jedem Spielabend am Donnerst vor Ort, oder unter: florian1905@web.de zu erreichen.

Der Schachverein Gifhorn gratuliert Florian Gerke zur bestandenen C-Trainerprüfung!