Gifhorner im Mittelfeld bei Landeseinzelmeisterschaft 2015 in Verden

Die Landeseinzelmeisterschaft 2015 in Verden ist beendet. Alle Gifhorner finden sich in der Mittelfeld der Tabelle wieder.

Bereits am Tag vor der LEM wurden die Schnellschach-Einzelmeisterschaften gespielt. Jegor Bickert war auch hier der erfolgreichste Gifhorner. Mit 4 Punkten aus 7 Partien belegte er am Ende Platz 23 unter 67 Teilnehmern. Florian Gerke erreichte 3 und Finn-Lukas Schweda 2 Punkte.

Danach begann die "richtige" LEM. Gespielt wurde ein Meisterturnier mit 20 qualifizierten Teilnehmern. Hier gewann übrigens Matthias Tonndorf von Caissa Wolfenbüttel. Im A-Open erspielten die Gifhorner Hermann Eickhoff (3,5/7), Christian Freitag (3/7) und Florian Gerke (2,5/7) allesamt Plätze im Mittelfeld des mit 107 Schachfreunden quantitativ und qualitativ gut besetzten Turnieres. Wie gut die Qualität war zeigt auch die Tatsache, das sich Florian Gerke DWZ-mäßig sogar um einen Punkt mit nur 2,5/7 verbessern konnte.

Das B-Open war mit 104 Teilnehmern ebenfalls voll besetzt. Und hier liefen die Gifhorner Finn-Lukas Schweda, Kerstin Dannehr und Miroslaw Krzywik alle auf Augenhöhe über die Ziellinie, denn jeder erspielte 4 Punkte aus 7 Partien. Für Finn-Lukas Schweda war es sogar eine Art Vereinsmeisterschaft, standen für ihn dort doch u.a. Kerstin und Miroslaw als Gegner auf dem Programm. Am Ende hat es sich für ihn die Teilnahme besonders gelohnt: Platz 28 und ein DWZ-Gewinn von 150 Punkten (!!) können sich sehen lassen. Für Miroslaw war das Turnier, gerade zu Beginn, eine unheimliche Erfahrung. Denn nach 2 Runden stand er mit 2 Punkten an der Tabellenspitze und seine Partie aus Runde 3 am Spitzenbrett wurde weltweit im Internet live übertragen.

 

>> Hier gehts zur den Ergebnissen und Tabellen <<

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


Vereinsabend

jeden Donnerstag

Jugend ab 17:15 Uhr

Erwachsene ab 19:00 Uhr

 

Interessierte sind immer herzlich Willkommen!


Spiellokal

Jugendbegegnungsstätte

Ludwig-Jahn-Str. 10

38518 Gifhorn

 


Unser Vereinsheim auf Schach.de:

Vereinsraum des SV Gifhorn bei Schach.de
Vereinsraum des SV Gifhorn bei Schach.de

Hier könnt Ihr bei chessbase

die Neuesten Medien rund um den Schachsport bestellen. Einfach auf das logo klicken, shoppen, bestellen, besser werden!