Jegor Bickert wird Turniersieger in Klötze

Unheimlich Erfolgreich.... so lässt sich das 15. Klötzer Weihnachtschachturnier aus Gifhorner Sicht beschreiben. 6 Schachfreunde machten sich am 28.12. auf den Weg nach Klötze um sich mit insgesamt 52 Schachfreunden "zwischen den Feiertagen" zu messen.

Am Ende kann jeder Gifhorner extrem zufrieden sein: Philipp Bickert konnte zwei Siege und zwei Remis erreichen, was für einen 10jährigen bei 9 Partien sehr beachtlich ist. Auch Friedhelm Nauditt kann mit 3 Siegen und 1 Remis zufrieden sein. Kerstin Dannehr spielte gewohnt sicher und konnte mit 3 Siegen und 3 Remis den Damenpreis erspielen. Florian Gerke kam mit 5,5 Punkten auf Rang 13 und verpasste die Top Ten nur aufgrund der Buchholzwertung. Den 5. Platz erspielte sich, bei nur einer Niederlage, Jürgen Dannehr. Seine 6 Punkte reichten so ganz nebenbei auch für den Seniorenpreis. Unangefochtener Turniersieger wurde Jegor Bickert, der mit einer konstanten Leistung und dem in solchen Turnieren erforderlichen Quäntchen Glück 8 Punkte erspielte.

Die Abschlusstabelle des 15. Weihnachtsschachturnier der SG Klötze-Süd
Kloetze_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 366.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


Vereinsabend

jeden Donnerstag

Jugend ab 17:15 Uhr

Erwachsene ab 19:00 Uhr

 

Interessierte sind immer herzlich Willkommen!


Spiellokal

Jugendbegegnungsstätte

Ludwig-Jahn-Str. 10

38518 Gifhorn

 


Unser Vereinsheim auf Schach.de:

Vereinsraum des SV Gifhorn bei Schach.de
Vereinsraum des SV Gifhorn bei Schach.de

Hier könnt Ihr bei chessbase

die Neuesten Medien rund um den Schachsport bestellen. Einfach auf das logo klicken, shoppen, bestellen, besser werden!