Ehrenmitglied Siegfried Kampfrath verstorben

Siegfried Kampfrath
Siegfried Kampfrath

Am 03. November 2014 ist unser Ehrenmitglied Siegfried Kampfrath im Alter von 89 Jahren verstorben.

In Dankbarkeit nehmen wir Abschied von einem treuen Schachspieler und Freund.

Siegfried wurde 1969 Vereinsmitglied. In seinen 45 Jahren in unserem Verein war er auch lange im Vorstand tätig. So kümmerte er sich in unnachahmlicher Weise um unser Material und unterrichtete liebevoll jugendliche Spieler. Über Jahrzehnte hat er unser Vereinsleben auf diese Weise wesentlich mitgestaltet.

Dem Schach war Siegfried sein ganzes Leben lang leidenschaftlich verbunden. Selbst als Seniorenspieler reiste er von Turnier zu Turnier und erspielte im Alter von knapp 80 Jahren eine Elo-Zahl von 1962. Als 84jähriger trat er dann ein letztes mal für unsere 2. Mannschaft an. Anschließend spielte er zu Hause fast täglich Partien gegen seinen Schachcomputer.

 

Wir werden Siegfried sehr vermissen und sein Andenken in Ehren halten.

 

Nachfolgend die letzte bekannte gewonnene Partie von Siegfried. Gespielt bei den Niedersächsichen Senioren-Landesmeisterschaften am 06.07.2010. Sicherlich nicht fehlerlos, aber es zeigt eine weitere besondere Eigenschaft von ihm. Getreu dem Motto: "Gib niemals auf..."

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marcus (Mittwoch, 12 November 2014 20:57)

    Das ist wirklich eine traurige Nachricht und ich werde Siegfried immer in bester Erinnerung behalten, denn gerade durch sein Jugendtraining (bei dem er auch gern mal eine Partie aus Motivationszwecken an Jugendspieler "verschenkt" hat) bin ich zum SV Gifhorn gekommen bzw. geblieben und habe durch und mit ihm dem Spaß am Schach bekommen.

    Wo auch immer Du jetzt spielst Siegfried, ich wünsche Dir immer eine gute Partie
    Marcus



Vereinsabend

jeden Donnerstag

Jugend ab 17:15 Uhr

Erwachsene ab 19:00 Uhr

 

Interessierte sind immer herzlich Willkommen!


Spiellokal

Jugendbegegnungsstätte

Ludwig-Jahn-Str. 10

38518 Gifhorn

 


Unser Vereinsheim auf Schach.de:

Vereinsraum des SV Gifhorn bei Schach.de
Vereinsraum des SV Gifhorn bei Schach.de

Hier könnt Ihr bei chessbase

die Neuesten Medien rund um den Schachsport bestellen. Einfach auf das logo klicken, shoppen, bestellen, besser werden!