Dieses Jahr fällt das Sommerloch aus

chess24.com your playground

Die Ferien haben begonnen und damit beginnt auch das obligatorische Schach-Sommerloch. Aber, dieses Jahr ist es ein wenig anders: Denn vom 01. bis 14. August findet die Schacholympiade 2014 in Tromsø (Norwegen) statt.Die Schacholympiade ist neben der Schach-Weltmeisterschaftim Novemberdas bedeutendste Schachereignis des Jahres. Zu dem Mannschaftsturnier werden rund 2.200 Spieler aus 170 Staaten erwartet. Wir können uns also auf zwei Wochen voll hochklassigem Schach freuen.

 

Die Schacholympiade 2014 wird von chess24.com als offiziellem Medienpartner unterstützt. chess24.com überträgt alle Partien der Olympiade in Echtzeit und begleitet das Ereignis mit tagesaktueller Berichterstattung. Die elf Runden der Olympiade werden live kommentiert, u.a. vom deutschen Großmeister Jan Gustafsson.

 

Weitere Informationen zur Schacholympiade und chess24 gibt es auf der offiziellen Website der Schacholympiade.

chess24.com your playground

  

Um hier nicht nur für den (noch recht neuen) Schachserver chess24.com zu werben sei hier auch erwähnt, dass natürlich auch bei der "altehrwürdigen" Chessbase Informationen zur Schacholympiade gegeben werden bzw. auf deren Server schach.de eine Liveübertragung mit Kommentaren angeboten wird.

Wir wünschen viel Spaß mit der Olympiade!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


Vereinsabend

jeden Donnerstag

Jugend ab 17:15 Uhr

Erwachsene ab 19:00 Uhr

 

Interessierte sind immer herzlich Willkommen!


Spiellokal

Jugendbegegnungsstätte

Ludwig-Jahn-Str. 10

38518 Gifhorn

 


Unser Vereinsheim auf Schach.de:

Vereinsraum des SV Gifhorn bei Schach.de
Vereinsraum des SV Gifhorn bei Schach.de

Hier könnt Ihr bei chessbase

die Neuesten Medien rund um den Schachsport bestellen. Einfach auf das logo klicken, shoppen, bestellen, besser werden!