2. Runde der Mannschaftsmeisterschaft

Am zweiten Spieltag der Mannschaftsmeisterschaft musste die Erste Mannschaft in der Verbandsliga zum SC Braunschweig Gliesmarode II reisen. Eine schwierige Aufgabe, aber immerhin ein "Spitzenspiel" der Verbandsliga: Der Zweite empfing den Dritten ;-)

Am Ende konnte die Heimreise mit einem 5,5:2,5-Erfolg angetreten werden. Alle Achtung, denn nach diesem Erfolgt konnte der 2.Platz in der Tabelle gehalten werden. Schon in zwei Wochen steht dann das nächste "Spitzenspiel" auf dem Programm, denn wieder geht es gegen den Tabellendritten der Liga: Caissa Wolfenbüttel. Neben dem aktuellen Spitzenreiter Königsspringer Braunschweig sicherlich ein Favorit der Liga. Danach werden wir sehen wohin die Reise in dieser Saison geht.

Die Zweite Mannschaft empfing zu ihrem ersten Match der Kreisliga (am 1. Spieltag war Gifhorn spielfrei) die vierte Mannschaft von Caissa Wolfenbüttel. Die Gäste traten mit einer überaus jungen Mannschaft an und lange hielten die Gäste achtbar mit. Am Ende setzte sich jedoch die Gifhorner Erfahrung durch. Beim Zwischenstand von 5:0 kam es dann zu einem Novum in der Gifhorner Mannschaftsgeschichte... OK, ich möchte nicht übertreiben, zumindest dem Schreiber dieser Zeilen ist das in über 30 Jahren Schach noch nicht untergekommen: Alle drei laufenden Partien wurden von den Mannschaftsführern nach gemeinsamer Absprache Remis gegeben. So heißt es am Ende 6,5:1,5 für Gifhorn II.

>> zur 1. Mannschaft <<

>> zur 2. Mannschaft <<